Google+

Freitag, 7. Juni 2013

DIY Verpackungen Teil 2


Hallo, ihr Lieben!

Heute gibt es den zweiten Teil zum Thema "DIY Verpackungen".





Geschenkboxen




Hier noch eine andere Variante der Pillow-Box.


Umschläge und Tüten






Verpackungen aus Kraftpapier

Kraftpapier gibt es in verschiedenen Stärken und eignet sich für vielerlei Arten von Verpackungen, die
viel und evtl. schwerere Dinge aushalten müssen.
Die braune Farbe ist Neutral und das Papier kann man wunderbar Bestempeln oder Bekleben. Es lässt sich so ganz nach eigenem Geschmack individuell gestalten.


Zum Schluss noch ein paar Ideen zur Verschönerung mit Bändern, Washi Tapes und Co.




Source: Wantist


So. Das war es erstmal an Impressionen für Geschenkverpackungen.
Zum Schluss habe ich noch ein paar Links, wo ihr fertige Verpackungen käuflich erwerben könnt, bzw. das nötige Material einkaufen könnt.

DaWanda und Etsy bieten eine große Auswahl an Produkten für Verpackungen.
Fertige Kissenschachteln findet ihr zB. hier und hier.
Auf ebay findet ihr auch allerhand Material und auch fertige Boxen, Schachteln und Tüten.
 Im Handel gibt es auch Kunststoff-Schablonen für Geschenkschachtel zB. von Rayher und Fiskars.

Wer größere Mengen benötigt, sollte sich im Großhandel umschauen. Hier kann ich allerdings keine Links anbieten. Das fällt nämlich unter das Betriebsgeheimnis. ;) Schaut einfach mal bei Google.

P.S. Im nächsten Beitrag wird es um Displays und Aufsteller speziell zur Schmuckpräsentation gehen. Natürlich zeige ich euch auch wieder ein paar tolle DIY-Anleitungen.

Kommentare:

  1. super Artikel- danach habe ich aktuell gesucht um einige meiner kleiner Filz-Unikate liebevoll zu verpacken.

    LG Barbara
    http://filztaschen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara!
      Es freut mich, dass der Artikel dir gefällt und ein paar Verpackungs-Ideen für deine Produkte geliefert hat. :)
      LG Christine

      Löschen
  2. Hallöchen liebe Christine,
    die Verpackungsideen sind wirklich toll und vielen lieben Dank, dass du auch gleich ein Tutorial mit drangehangen hast - wohoo. Dann heißt es wohl am Wochenende gleich mal Verpackungen testen und nachbasteln. *freu* Das wird ein Spaß.

    Viele Grüße, Ann-Cathrin
    www.flying-fawn.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ann-Cathrin!

      Es gibt schon sehr, sehr schöne Verpackungen und mit ein bisschen Fantasie und einfachen Mitteln kann man auch ganz eigene herstellen oder eben Fertige noch verschönern und einen persönlichen Touch verpassen.
      Ich überarbeite gerade mein Corporate Design, designe Aufkleber, Etiketten, Tags und eigene Washi-Tapes und werde mich anschließend den Verpackungen widmen und diese mit meinen Corp. Design-Produkten verschönern. Da freue ich mich schon drauf! :)

      Und dir wünsche ich viel Spaß beim Basteln! ;)

      LG Christine

      Löschen
  3. Ach, einfach tolle Sachen hast du!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Carlin! :)) Ich gebe mir auch immer die größte Mühe. :)

      LG Christine

      Löschen
  4. Hallo Christine,
    das ist eine wunderbare Sammlung. Von Deinen beiden Links funktioniert leider nur einer. Ich habe übrogens auch einige "Pillow Boxes" in meinem Laden:
    http://de.dawanda.com/shop/Synnoeve/979649-GESCHENKVERPACKG-KLEIN?#shop_products
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Synnöve!

      Deine Pillow-Boxen sind toll! Die mit den Eulen und Polka Dots sind einfach zauberhaft! :)
      Hmm, ich bin jetzt nochmal alle Links durchgegangen und alle funktionieren. Nur in dem einen Shop scheinen die Pillow-Boxen gerade Ausverkauft zu sein, aber die kommen bestimmt wieder.

      LG Christine

      Löschen
  5. Sehr schöne Auswahl von Geschenkverpackungen. Besonders die Tüten aus Zeitungspapier mit den kleinen Satinbändern find ich total süß. Hat alles etwas sehr liebevolles

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...