Google+

Freitag, 16. November 2012

"Kleine Shops ganz Gross!" RoterMohn


In der heutigen DaWanda-Shop Vorstellung dreht sich alles ums Nähen und tolle, bunte Stoffe.

Birthe aus Essen ist 30 Jahre alt und arbeitet als Assistentin in einer Konzernsteuerabteilung. Als Ausgleich zu ihrem Beruf näht sie und das schon seit einigen Jahren. Ihre Mutter nähte früher viel selbst und so kam Birthe schon früh mit all den Nähutensilien und Stoffen sowie der Freude am Selbstentwerfen in Berührung. Während ihrer Schulzeit hatte sie dann im Rahmen ihres Kunst-Textil-Kurses Gelegenheit, selbst mit der Nähmaschine zu arbeiten. Als ihre Mutter ihr vor ca. 3 Jahren ihre alte Nähmaschine anbot, schlug Birthe natürlich begeistert zu und kaufte Stoffe und Schnittmuster ein.

Bestärkt durch ihre Freunde, die zunächst mehr an sie glaubten als sie selbst, wagte sie dann den Schritt und eröffnete dieses Jahr ihren DaWanda-Shop RoterMohn. Seit dem nutzt sie jede freie Minute um zu nähen und ihren DaWanda-Shop, sowie ihre Facebookseite zu pflegen.

In ihrem DaWanda-Shop bietet sie neben allerhand Taschen, Handytaschen und Tampontäschchen auch Loops, Körnerkissen und Babydecken für die Kleinen sowie Deko-Objekte, wie z.B. Türkränze an. Momentan probiert sie noch viel aus und versucht ihre Arbeiten weiterzuentwickeln. Ideen hat sie noch viele und wird in Zukunft noch einige neue Produkte in ihrem Shop anbieten. Auf Anfrage fertigt sie auch Auftragsarbeiten an – insbesondere bei ihren Babydecken und den Beuteltaschen wird häufiger danach gefragt. Diesen Wünschen kommt sie nach Möglichkeit sehr gerne nach und sieht solche Anfragen als großes Kompliment.
Für das nächste Jahr hat sie sich auch vorgenommen auch auf dem ein oder anderen Markt präsent zu sein.

Körnerkissen mit Dinkel auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: RoterMohn4U

Körnerkissen mit Dinkel

DaWanda Shop-Widget

Schultetasche/Shopper  auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: RoterMohn4U

Schultetasche/Shopper

DaWanda Shop-Widget

Geflochtener Tür-/Wandkranz auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: RoterMohn4U

Geflochtener Tür-/Wandkranz

DaWanda Shop-Widget

Mein Fazit: Birthes Produkte finde ich sehr schön und professionell gearbeitet. Man sieht, dass hier Jemand mit langer Näh-Erfahrung am Werke ist. Die Stoffe sind gut gewählt und toll miteinander kombiniert. Einfache Schnitte peppt sie mit Applikationen oder Bändern und Borten gekonnt auf und macht so etwas ganz Individuelles daraus. Ich bin ganz gespannt, mit welchen tollen Produkten uns Birthe in Zukunft noch  überraschen wird. ;)

Kommentare:

  1. Schönes Interview! Gehe gleich mal bei Birthe in ihrem Dawanda Shop stöbern...das Dinkelkissen ist ja süß!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ♥-lichen Dank, Duni!
      Ich freu mich schon auf deinen Besuch in meinem Shop!!
      Liebe Grüße
      Birthe

      Löschen
    2. Liebe Duni!

      Vielen, lieben Dank! ;)

      LG Tine

      Löschen
  2. Ein schöner und interessanter Artikel! Ich find's klasse, dass Birthe es "gewagt" hat, einen Shop zu eröffnen und jetzt so viel Freude daran hat! Hoffentlich wird sie noch ganz, ganz viel Erfolg mit ihren schönen Artikeln haben, die herrliche farbenfroh sind!
    Liebe Grüße und ein tolles Wochenende!
    Alessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch dir ganz ♥-lichen Dank, Alessa!
      Liebe Grüße
      Birthe

      Löschen
  3. Sehr gute Ideen, ich find das wunderbar, wenn jemand seine Kreativität ausleben kann.

    LG Sakura

    AntwortenLöschen
  4. Hey du :) Ich habe gerade deinen Blog entdeckt und ich finde ihn total klasse!! Deine Fotos sind richtig schön und dein Blogdesign gefällt mir auch total! Du hast auf jedenfall eine neue Leserin gewonnen.

    Schau doch auch mal bei mir vorbei, ich würde mich freuen. Du darfst mir natürlich auch gerne folgen ♥

    Liebe Grüße aus Köln,
    Sabrina @ http://scrambled-fashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...