Google+

Montag, 19. November 2012

"Kleine Shops ganz Gross!" con.hilo


con.hilo ist nicht einfach "nur" ein DaWanda-Shop, sondern auch ein Label und ein sozialunternehmerisches Projekt, das Mode und Bildung vereint. con.hilo ist ein Projekt für sinnstiftenden Konsum.
Hinter dem Modelabel und dem Projekt con.hilo stehen die 24-jährige Sonderpädagogin Kathrin Dommel und die 30-jährige Modedesignerin Tatjana Molkentin aus Berlin. Die beiden lernten sich Anfang des Jahres kennen und arbeiten nun seit April als Team zusammen, denn Mode und Pädagogik sind Themen für die beide brennen und die bei diesem Projekt eine perfekte Symbiose eingehen.

Kathrin war bereits mehrmals in Guatemala, nach dem Abitur hat sie ein Jahr dort gelebt und gearbeitet. Seitdem engagiert sie sich in einem Verein und unterstützt ein Projekt in Jocotenango, das von jungen Guatemalteken geleitet wird. Mit ihnen gemeinsam möchten die beiden eine Nähschule in Jocotenango aufbauen, um in Zukunft jungen Frauen aus sozial benachteiligten Schichten die Chance auf ein selbstbestimmtes Leben ermöglichen.

Die ersten Produkte des Modelabels haben bereits ihren Weg in den DaWanda-Shop gefunden.
Neben verschiedenen Shirts für Mann und Frau gibt es auch Röcke und Kleider, sowie Halstücher, Beutel, Ansteckbuttons und Schmuck. Mode von con.hilo verbindet europäische Schnitte mit Details aus der traditionellen Mayakultur. Fließende, ruhige Schnitte werden kombiniert mit traditionellen Webstoffen, Drucken oder Stickereien und überraschen mit liebevoll gestalteten Details.

Kleid mit Fledermausärmeln. Siebdruck! auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: conhilo

Kleid mit Fledermausärmeln. Siebdruck!

DaWanda Shop-Widget

T-Shirt mit weitem Halsausschnitt. Siebdruck! auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: conhilo

T-Shirt mit weitem Halsausschnitt. Siebdruck!

DaWanda Shop-Widget

SUPPORT PACKAGE3 Beutel & Button auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: conhilo

SUPPORT PACKAGE3 Beutel & Button

DaWanda Shop-Widget

Mein Fazit: Ich finde das Projekt con.hilo wirklich ganz toll und möchte es euch auch nochmal ans Herz legen. Die Produkte finde ich sehr gut gelungen, die Kombination der schlichten Schnitte und grafischen Muster, die im Siebdruckverfahren aufgetragen werden, gefällt mir sehr gut und ich freue mich schon auf die neue Kollektion.;) Weitere Informationen findet ihr auf der con.hilo Webseite auf Facebook .

Kommentare:

  1. Dein Blog Design ist echt mega schön ♥

    Hast du das selbst gemacht? :)

    http://www.lara-ira.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lara!

      Ja, das Blogdesign ist von mir. Freut mich, dass es dir so gut gefällt! Vielen Dank! ;)

      LG Christine

      Löschen
  2. hey, süßer blog!
    bei mir kann man sich für eine blogvorstellung 'bewerben', also wenn du lust hast, schau doch mal vorbei :)
    xxx

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...