Google+

Montag, 7. Mai 2012

"Kleine Shops ganz Gross!" DaWanda-Shop Kitsch Kunst

Britta aus Paderborn ist 30 Jahre alt, Kunstwissenschaftlerin und bald 2-fache Mama. Brittas Mutter ist Lehrerin für Textilgestaltung und so ist sie auch mit Handarbeiten wie Nähen und Stricken groß geworden. Die Leidenschaft für verschiedene Druckverfahren, aber besonders für den Linoldruck, entdeckte sie während ihrer Schulzeit. Während ihres Studiums, an der Hochschule in Kassel, traf sie ein paar tolle Gegenwartskünstler, die dieses Verfahren modern interpretierten. Das hat sie sehr inspiriert und motiviert selbst wieder damit zu arbeiten.
Britta betreibt nun seit Anfang des Jahres den DaWanda-Shop Kitsch Kunst, in dem sie Genähtes wie zum Beispiel Patchworkdecken, Kinderbekleidung, Kinderschürzen die mitwachsen und Schlauchschals, gestrickte Mützen und mit Stoff bezogenen und handbedruckte Knöpfe und Haarspangen und natürlich auch ihre Linoldrucke anbietet.
Bei der Kinderbekleidung legt sie ganz besonderen Wert auf  hochwertige und zertifizierte Materialien und verwendet dafür Bio-Stoffe (GOTS-Zertifiziert).
Für die Zukunft plant sie noch weitere Linoldrucke und vielleicht wird auch das ein oder andere Stofftier ihren Shop erobern, wenn es denn nicht schon vorher den vielen Freunden und Bekannten in die Hände gerät.;-)

Januarfrost - 28mm Knöpfe mit Schriftzug "Blue" auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: Britta-Schoen

Januarfrost - 28mm Knöpfe mit Schriftzug "Blue"

DaWanda Shop-Widget

Kinderschürze – die mit wächst auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: Britta-Schoen

Kinderschürze – die mit wächst

DaWanda Shop-Widget

Linoldruck – Kaffeepause,  50er Auflage auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: Britta-Schoen

Linoldruck – Kaffeepause, 50er Auflage

DaWanda Shop-Widget

Mein Fazit: Ich finde es ganz toll, wie unsere Generation noch sämtliche Handarbeitstechniken von der Mutter oder in der Schule beigebracht bekommen haben. Schade, dass das immer mehr aus der Mode kommt. :-(
Britta versteht ihr Handwerk, dass sieht man ihren Produkten an. Sie legt sehr viel Wert auf Qualität und gute Verarbeitung. Außerdem ist es ihr wichtig, das die Produkte praktisch, funktional, lange einsetzbar, wie zum Beispiel die Mitwachsschürze oder ein Schlauchschal der mehrere Jahre passt, lustig und im Idealfall innovativ sind.
Ich freue mich schon sehr auf Neues von Britta. ;-)

LG Christine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...