Google+

Montag, 12. März 2012

"Kleine Shops ganz Gross!" DaWanda-Shop 1720 handmade4you

Handarbeiten sind für die 25-jährige Bibi aus Salzburg nicht nur ein Hobby, sondern eine Passion. Bereits in ihrer Kindheit lernte sie, durch ihre Mutter und Schwester, sämtliche Bastel- Handarbeits- und Werktechniken kennen, sei es Stricken, Häkeln, Seidenmalerei, Puppen aus Märchenwolle machen, Alabaster flechten oder Origami. Heute schwingt die junge Mutter gerne mal die Häkel- oder Stricknadeln oder treibt ihr Nähmaschine an. Die gelernte Lagerlogistikerin und Sicherheitsfachkraft ist seit der Geburt ihrer Tochter im Jahr 2010 Hausfrau und Mutter und nun auch ihr eigener Chef. Vor Kurzem hat sie sich nämlich selbstständig gemacht und ihren DaWanda-Shop 1720 handmade4you eröffnet. Dort verkauft sie nun neben gehäkelten Mützen, Stirnbändern  und Schühchen für Babys, gestrickten Rüschenschals auch viel Genähtes wie zum Beispiel, Taschen, Kindersitzauflagen und Gurtpolster. Dann fertigt sie auch noch Schmuck an und schreibt und verkauft Anleitungen, sogenannte E-Books für gehäkelte Mützen und andere kleine Nettigkeiten. Ideen für künftige Produkte hat sie viele, aber im Moment liegt ihr Augenmerk auf der Erstellung von Anleitungen.

Set Häkelhauberl und Häkelpatscherl auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: 1720-handmade4you

Set Häkelhauberl und Häkelpatscherl

DaWanda Shop-Widget

Mütze "Bär" auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: 1720-handmade4you

Mütze "Bär"

DaWanda Shop-Widget

E-BOOK Pilzhaus auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: 1720-handmade4you

E-BOOK Pilzhaus

DaWanda Shop-Widget

Mein Fazit: Ich bin ja fast schon ein bisschen neidisch auf Bibi, dass sie so begabt und vielseitig ist was Handarbeiten angeht.;-) Mir gefallen ihre Sachen wirklich sehr gut und ganz besonders die Tiermützen wie zum Beispiel die Waschbärmütze, die es aber leider zur Zeit nur in E-Book-Form gibt. Da möchte ich gerne wieder Kind sein, obwohl...ich würde die auch jetzt noch, mit fast 35, voller Stolz und mit Würde tragen.;-)) Bibi wird uns in Zukunft sicher noch mit vielen schönen Dingen überraschen und wer jetzt neugierig geworden ist, sollte mal in Bibis DaWanda-Shop 1720 handmade4you stöbern gehen.
Kleiner Nachtrag: Bibi versicherte mir, dass es alle Tiermützen jeweils als E-Book, sowie in fertig gehäkelter Form bei ihr zu kaufen gibt.;-)

LG Christine

Kommentare:

  1. Hallo liebe Christine,
    ohhh ja die Tiermützen sind der Hit :-)
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Angelika!

    Die sind so goldig, gelle? :-) Vielleicht traue ich mich ja wirklich mal und kaufe eine für mich selbst. Häkeln kann ich leider nicht so gut, es reicht gerade so für Untersetzer und Topflappen. Aber bei Bibi gibts die Mützen ja zum Glück auch schon fertig gehäkelt.;-)) Das es dazu Anleitungen zum Selber-Häkeln gibt finde ich prima.;-)
    LG Christine

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...