Google+

Montag, 5. März 2012

"Kleine Shops ganz Gross!" DaWanda-Shop VoMiaGmacht

Bei Alexandra und ihrem DaWanda-Shop VoMiaGmacht ist der Name Programm. Die 39-jährige Realschul- Lehrerin aus Moos in Bayern näht seit etwa 2 Jahren. Ihr neues Hobby entstand eigentlich aus der Not heraus, als sie keine passenden und bezahlbaren Vorhänge fand. Also kaufte sie sich kurzerhand eine Nähmaschine und machte sich selbst ans Werk. Aus der Not wurde eine Tugend und mittlerweile ist so routiniert, dass sie Taschen in allen Größen und Variationen, Bekleidung wie Röcke und Jacken und Kleinigkeiten wie Schlüsselanhänger und Wärmflaschen näht. Die meisten ihrer Stücke fertigt sie aus Woll-Stoffen, Walk oder Filz, viele verziert sie zudem noch mit Stickereien. Wie der Shopname VoMiaGmacht ja schon erahnen lässt, geht es bei Alexandra sehr Bayrisch zu und so haben viele ihrer Stücke einen Trachten-Look. Die Ideen für neue Stücke kommen ihr meist beim Spaziergang mit ihrem Hund, wenn sie mal Abschalten und ihren Gedanken freien Lauf lassen kann. Dabei entstehen dann auch so tolle Ideen für Stücke wie dem "Kackbeutelspender "Uuups". ;-) Für Hundebesitzer ein "Muss", wie ich finde. Spezielle Produkte plant Alexandra für die Zukunft eigentlich keine, denn sie ist eher spontaner Natur und macht das was ihr gefällt oder einfällt. Ein großes Ziel verfolgt sie aber trotzdem, denn irgendwann möchte sie gerne ihr eigenes, kleines Hoflädchen eröffnen, um ihren Kunden dann noch ein Stück näher zu sein und noch intensiver auf Kundenwünsche eingehen zu können.

Dirndltasche passend zum Dirndl "Wiesn-Must" auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: vomiagmacht

Dirndltasche passend zum Dirndl "Wiesn-Must"

DaWanda Shop-Widget

Walkjacke UNIKAT auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: vomiagmacht

Walkjacke UNIKAT

DaWanda Shop-Widget

Eselchen - süße Kindergartentasche auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: vomiagmacht

Eselchen - süße Kindergartentasche

DaWanda Shop-Widget

Mein Fazit: Ich bin ja 2006 nach Bayern gezogen und muss ehrlich gestehen, dass ich mit der bayrischen Trachtenmode bis jetzt noch nicht so richtig warm geworden bin. Alexandra hat den Spagat zwischen Tradition und modernem Design so gut gemeistert, dass mir ihre Stücke im Trachtendesign so richtig gut gefallen. Sehr schön finde ich zum Beispiel ihre Dirndl-Taschen oder für die Oktoberfest-Besucher den Brotzeitkrug "AllesDabei". Eine super Idee! Ich bin gespannt, mit welchen ungewöhnlichen Ideen uns Alexandra in Zukunft noch überraschen wird.;-)

LG Christine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...