Google+

Freitag, 3. Februar 2012

"Kleine Shops ganz Gross!" DaWanda-Shop KINGkerlitz

Beim DaWanda Shop KINGkerlitz ist gleich eine ganze Familie aktiv. Hinter KINGkerlitz stecken Volker (44) Maschinenbauingenieur, Christiane (42) Büroangestellte, Carlotta (15) und Olivia (12), die beide noch zur Schule gehen. Nachdem Christiane im März letzten Jahres von ihrem damaligen Chef die Nachricht erhielt, dass ihre Abteilung schließen müsste, und sie bald ihren Job verlieren würde, überlegte sie was sie tun könnte. Irgendein Job kam für sie aber nicht in Frage und so entschied sie, gemeinsam mit ihrer Familie, dass sie nun endlich das tun könne, was sie eigentlich schon immer wollte, nämlich kreativ sein. Sie waren schon immer eine sehr kreative Familie und verkauften ihr gebastelten Sachen auf Basaren in Schulen und Kindergärten. Und weil ihr Stücke so gut ankamen, entschlossen sie sich einen Shop bei DaWanda zu eröffnen. Und schon war KINGkerlitz geboren. Die Rollen sind dabei klar verteilt, denn Volker kümmert sich um den Papierkram und die Finanzen, Christiane und Olivia sind die Macher und Carlotta stellt gerne Farben und Materialien zusammen und betreut die Facebook-Seite. In ihrem Shop verkaufen sie ihren selbst hergestellten Schmuck und Lesezeichen. Für die Zukunft planen sie neben dem Schmuck noch Schönes und Dekoratives für Haus und Garten.

Glücksarmband"Frigg" (Ein Armband mit Geschichte) auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: KINGkerlitz

Glücksarmband"Frigg" (Ein Armband mit Geschichte)

DaWanda Shop-Widget

Taschenbaumler"kleine Schneeeule" auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: KINGkerlitz

Taschenbaumler"kleine Schneeeule"

DaWanda Shop-Widget

Lesezeichen"Prinzessin Ohnefurcht" auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: KINGkerlitz

Lesezeichen"Prinzessin Ohnefurcht"

DaWanda Shop-Widget

Mein Fazit: Ich finde es toll und ganz vorbildlich, wenn man als Familie so gut zusammen arbeitet und sich gegenseitig unterstützt. Da können sich manche Familien mal eine ganz dicke Scheibe von abschneiden. Den Schmuckstücken von KINGkerlitz sieht man an, wie viel Freude es der Familie bereitet sie herzustellen. Mir gefallen die Schmuckstücke sehr gut. Die Idee und Geschichte um das Glücksarmband"Frigg" (Ein Armband mit Geschichte) finde ich persönlich ganz zauberhaft. Ganz nach dem Motto: " Hier findest Du Dinge, die Du nicht unbedingt brauchst, aber die Dir vielleicht ein Lächeln auf´s Gesicht zaubern." empfehle ich euch, sich mal die Kingkerlitzchen anzuschauen.

LG Christine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...