Google+

Montag, 30. Januar 2012

"Kleine Shops ganz Gross!" DaWanda-Shop millibitschi

Die 33-jährige Christina lebt mit ihrer Familie in Nabburg in der Oberpfalz. Zusammen mit ihrem Lebensgefährten betreibt sie den Shop millibitschi. Also Kind wollte sie Modedesignerin werden und machte nach dem Schulabschluss auch erst mal eine Ausbildung zur Schneiderin. Nach der Ausbildung musste sie sich allerdings eingestehen, dass ihr Zeichenkünste leider nicht für die Design-Schule reichen würden und entschied sich stattdessen für einen bodenständigen Beruf. Aber das Nähen blieb trotzdem ihre große Leidenschaft und so nähte sie viele Jahre für Familie und Freunde. Vor einiger Zeit begann sich ihre 3-jährige Tochter Lotta dann für Kleider zu interessieren und Christina nähte ihr so das ein oder andere Stück. Auf der Suche nach schönen Stoffen für Lottas Garderobe stieß sie auf tolle Kinderstoffe und schon kamen ihr die ersten Ideen. Die Schnitte für die Kleidungsstücke stellt sie zum Teil selbst her, oder wandelt vorhandene nach ihren und natürlich Lottas Vorlieben und Bedürfnissen ab. Christina bietet in ihrem Shop unter anderem Kleider, Tuniken, Röcke, Hosen, Mäntel und Shirts an. Und als waschechte Bayerin fertigt sie natürlich auch noch Trachten und Dirndl. Für die Zukunft plant sie neben der Mädchen-Mode auch eine Linie für Jungs.

Kombi Tunika-Hose "Herzibopperl" auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: millibitschi

Kombi Tunika-Hose "Herzibopperl"

DaWanda Shop-Widget

Kleid/ Longshirt "Piep" auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: millibitschi

Kleid/ Longshirt "Piep"

DaWanda Shop-Widget

Kombi Kleid-Leggings "Birnenglück" auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: millibitschi

Kombi Kleid-Leggings "Birnenglück"

DaWanda Shop-Widget

Mein Fazit: Christinas Stücken sieht man an, wieviel Freude sie am Nähen hat und wie sehr ihre Tochter Lotta sie inspiriert. Die Stoff-Kombinationen sind stimmig und zeugen von ihrem guten Geschmack. Schade, dass ich zwei Söhne habe, sonst wäre ich schon längst Christinas Kundin. Umso mehr bin ich jetzt auf ihre Jungen-Kollektion gespannt. Allen Mamas, die noch ein schönes Kleidungsstück für ihre Prinzessin suchen, kann ich nur den Tipp geben, sich mal bei millibitschi umzuschauen.

LG Christine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...