Google+

Montag, 23. Januar 2012

"Kleine Shops ganz Gross!" DaWanda-Shop Blickfang2

Andrea aus Stuttgart ist 50 Jahre alt, Verwaltungsangestellte und arbeitet bei der Stadtverwaltung. Ihre Kreativität lebt sie in ihrer Freizeit aus. Vor etwa 12 Jahren hat sie mit dem Malen begonnen und sogar Unterricht genommen. In ihrem DaWanda Shop blickfang2 bietet sie ihre gemalten Werke an, für die sie verschiedene Techniken anwendet, wie zum Beispiel Aquarell, Acryl und Pastellkreide. Neben den gemalten Kunstwerken entwirft sie individuellen und bezahlbaren Edelsteinschmuck. Die Liebe zu Schmuck begleitet sie schon seit ihrer Jugend. Damals waren es noch Glasperlen, aus denen sie ihren Schmuck herstellte. Heute verwendet sie verschiedene geschliffene und auch ungeschliffene Edelsteine wie zum Beispiel Opal, Turmalin, Quarz, Fluorit und Amethyst. Ihre Schmuckstücke stellt sie häufig mit der sogenannten Wire-Wrapping-Technik her. Dabei umwickelt sie Edelsteine mit einem Silberdraht oder Goldfill-Draht bzw. fasst sie kunstvoll mit Draht ein. Seit letztem Jahr besucht sie auch immer wieder Kurse beim Goldschmied, denn sie würde gerne ihren Edelsteinen eine geschmiedete Fassung geben.

Yowah Opal 26.90 ct. auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: blickfang2

Yowah Opal 26.90 ct.

DaWanda Shop-Widget

Harlekin - Mystikquarz + Turmalin auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: blickfang2

Harlekin - Mystikquarz + Turmalin

DaWanda Shop-Widget

Oktoberlese - Gladiole auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: blickfang2

Oktoberlese - Gladiole

DaWanda Shop-Widget

Mein Fazit: Edelstein-Schmuck ist wirklich etwas ganz Besonderes. Andrea hat wirklich ein gutes Auge für schöne und ausgefallene Edelsteine. Mit ihrem handwerklichen Können setzt sie diese Stücke wirklich gekonnt in Szene und zeigt sie von ihrer schönsten Seite. Mal schauen, was Andrea in Zukunft noch an einzigartigen Edelsteinen auftut und uns präsentieren wird.

LG Christine

Kommentare:

  1. Daumen hoch für diese Entdeckung von Dir! Ich bin ja nun schon seit 25 Jahren in der Schmuckbranche unterwegs *omg* und habe viel gesehen. Schmuck mit echten Edelsteinen, gerade wenn sie ihren ursprünglichen Charme behalten können und durch das Design betont werden, ist einfach nur klasse. Unikate der Natur - in einem Unikat-Schmuckstück ist so viel ausdrucksfähiger als trendige Allerweltsmarken, die ich in jeder Stadt zig-fach finde. Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Oups, etwas Wichtiges vergessen, sorry :-) Falls Andrea im Ruhrgebiet wohnt, dann könnte sie bei einer mit mir bekannten Hobby-Goldschmiedin ihre ersten Gehversuche mit Fassung machen - Angelika bietet Interessierten tolle Workshops an http://atelier-im-revierpark.de/kuenstlerinnen-und-kuenstler/hobby-goldschmiedin-angelika-fink-kuenstlerportrait-und-schmuck.html

    AntwortenLöschen
  3. Hi Nicole!
    Ich habe selbst ein Faible für Edelsteine und fand Andreas Entwürfe auf Anhieb super klasse. Sie hat wirklich ein gutes Gespür dafür, das Beste aus einem Edelstein herauszuholen, ihn von seiner schönsten Seite zu präsentieren. Einfach umwerfend! Ich beneide sie um ihre Fähigkeiten.;-) Andrea kommt aus Stuttgart, aber ich werde ihr deinen Tipp trotzdem gerne weitergeben.;-)
    LG Christine

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...