Google+

Montag, 12. November 2012

"Kleine Shops ganz Gross!" KirschblütenWunderland


In der heutigen DaWanda-Shopvorstellung werdet ihr in den Genuss von kalorienlosen, kleinen Köstlichkeiten kommen.;)
Leonie, 24 aus Osnabrück stellt nämlich in liebevoller Handarbeit kleine, zuckersüße Köstlichkeiten und Figuren aus Modeliermasse wie zB. Fimo her. In ihrem DaWanda-Shop KirschblütenWunderland wimmelt es nur so vor kleinen Imitaten von Cookies, Pralinen, Tortenstücken und anderen Leckereien und Süßigkeiten, die sie dann zu Ohrsteckern, Ringen, Broschen und Anhänger weiter verarbeitet.
Die kleinen Miniatur-Lebensmittel entdeckte sie in Japan, wo sie sich zur Zeit des Tsunamis im März 2011 gerade aufhielt. Zur Zeit fertigt sie noch Weihnachtsartikel wie Zimtsterne, Dominosteine und Plätzchen, die von den Kunden besonders gerne zur Füllung von Adventskalendern oder als Nikolaus-und Weihnachtsgeschenk verwendet und geschätzt werden.

Ab Februar 2013 wird sie wieder einige Zeit in Japan verbringen und dort an einer deutschen Schule arbeiten. Sie schreibt gerade an ihrer Masterarbeit und wird danach als Grundschullehrerin arbeiten.
Sie liebt diese Arbeit sehr, da Kinder in der Grundschule mit der richtigen Anleitung voller Wissensdrang und Lernbereitschaft sind. Zudem zeigen einem Kinder immer wieder die Schönheit der kleinen Dinge, ob es nun ein schön eingepacktes Bonbon ist oder ein Gänseblümchen. Und diese kindliche Sicht auf normale Alltagsgegenstände will sie in ihre Produkte einfließen lassen. Frei nach dem Motto: Entdecke die Schönheit einer Torte neu und trage sie in die Welt. Leonie ist der festen Überzeugung, dass ihre Miniaturen gute Laune versprühen.
Ihr Shop-Name "KirschblütenWunderland" ist ebenfalls von ihrer Liebe zu Japan geprägt. Die Kirschblüte zieht jedes Jahr ganz Japan in ihren Bann. Alle treffen sich unter den Bäumen und genießen die volle Blüte. Das nennt man Hanami. Auch hier wird wieder der Blick für kleine Dinge sichtbar. Wunderland resultiert aus ihrer Vorliebe für Alice im Wunderland. Auch Alice entdeckt im Wunderland bekannte Dinge ganz neu.

Pralinen Ohrstecker - Zuckerguss auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: Kirschbluetenfee

Pralinen Ohrstecker - Zuckerguss

DaWanda Shop-Widget

Monster Anhänger / Charm  auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: Kirschbluetenfee

Monster Anhänger / Charm

DaWanda Shop-Widget

Handyanhänger Lakritz auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: Kirschbluetenfee

Handyanhänger Lakritz

DaWanda Shop-Widget

Mein Fazit: Leonies kleine Köstlichkeiten finde ich wirklich sehr gut gelungen und lebensecht. ;) Ich selbst arbeite gerne mit Fimo und anderen Modeliermassen, denn die Verwendung ist kinderleicht und die Möglichkeiten sind schier endlos. Leonie hat auch eine Facebook-Fanseite wo sie regelmäßig ihre neuen Produkte zeigt und auch ein bisschen über sich erzählt. Ich wünsche Leonie eine schöne Zeit in Japan und hoffe, dass sie dort neben ihrer Arbeit auch die Inspiration für neue Produkte findet.;)

Kommentare:

  1. Was ein netter Artikel! Ich freue mich sehr, wenn meine Schmuckstücke gefallen. =)

    Ein großes DANKESCHÖN aus dem KirschblütenWunderland!

    Leonie

    AntwortenLöschen
  2. Schön geschrieben :) Am besten gefallen mir die Fimo Ohrringe mit Zuckerguss! Die Fotos mit den Blüten sind sehr gut in Szene gesetzt. LG Vroni.

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...