Google+

Freitag, 7. September 2012

Salzburg Review


Sooo... nun kann ich endlich mal ein wenig Durchatmen und euch in Ruhe und ausführlich von Salzburg berichten.

Freitag Mittag um 12 Uhr fuhr mein Zug nach München.
*Ironie an* Ich habe irgendwie immer wahnsinnig viel Glück beim Zugfahren und so saß ich mal wieder im "Partyzug", zumindest auf der Strecke nach München. *Ironie aus* Eigentlich wollte ich mein neues Buch lesen, "Hummeldumm" von Tommy Jaud, aber die biertrinkende Beamten-Gruppe vom Landratsamt in Köln gab ununterbrochen und aus voller Brust "Viva Colonia" und sämtliche kölsche Karnevalslieder zum besten, sodass ich mich nicht auf das Buch konzentrieren konnte.
Nach dem Umstieg am Münchener Hbf in den Regionalzug nach Salzburg wurde es zum Glück etwas ruhiger. Um 15.45 Uhr kam ich dann endlich in Salzburg an.




Hana wartete schon in der Bahnhofshalle auf mich und wir freuten uns beide wahnsinnig, dass wir uns jetzt endlich auch mal real treffen. Nachdem wir mein Gepäck in ihrem Auto verstaut hatten, ging es erstmal in ein Cafe auf einen Latte Macchiato. Wusstet ihr eigentlich, dass es in Österreich noch erlaubt ist in Cafes usw. zu Rauchen? Finde ich Prima! ;-)) So saßen wir eine ganze Weile dort, tranken, rauchten und quasselten über Gott und die Welt.
Irgendwann rief dann Josh an, Hanas Freund und nach einem kurzen Zwischenstop im Supermarkt fuhren wir zu Hana nach Hause. Dort wurde ich dann von Josh und Gasthund Luna freudig begrüßt.
Hana kochte Chili und nach dem Abendessen zeigte sie mir die Tiffany-Technik. Mit Lötkolben und Silberlot bewaffnet durfte ich dann sogar selbst einen Botswana-Achat einfassen.

Am Samstagmorgen fuhren Hana und ich so gegen 9 Uhr in ein Bistro und frühstückten dort erstmal gemütlich. Anschließend ging es dann zur Messe. Nachdem wir uns ein wenig in der Dekoabteilung umgeschaut hatten, verbrachten wir die nächsten 4 Stunden in der Schmuck- und Edelsteinabteilung.
Das Fazit dieses Messebesuchs: Hana hat, glaube ich, für über 300 Euro Edelsteine und Schmuckzubehör eingekauft. Bei mir waren es so 70 Euro. Wir haben eine Menge Händler kennengelernt und einige Visitenkarten eingesteckt. Mir wurde von einem netten älteren Herren sogar eine Zusammenarbeit auf Kommissionsbasis angeboten. Ich habe bei ihm einen Strang selten gewordener afrikanischer Perlen gekauft und so kamen wir dann ins Gespräch. Er führt ein Import-Export-Geschäft für Schmuck, Antiquitäten und Kunsthandwerk in der Nähe von Frankfurt, wohin er mich auch einlud. Mal schauen, wann ich mal wieder in Richtung Norden unterwegs sein werde...

Erst beim Rausgehen fiel mir dann ein, dass ich gar keine Fotos gemacht hatte.;-) Wir waren aber so fix und fertig, dass wir nicht nochmal rein wollten. Zu hause bei Hana haben wir zuerst unsere Beute beäugt und dann 2 Stunden geschlafen. Ja...wir waren wirklich fertig! ;-))
Abends fuhren wir dann noch eine Runde durchs dunkle und "zapfige" Salzburg, damit ich wenigstens mal ein bisschen was von der Stadt sehen konnte. Anschließend holten wir dann Sushi und andere Leckereien der asiatischen Küche. Für mich war das übrigens eine Premiere, das Sushi. Und... ich liebe es!!! ;-)))
Nach dem Essen habe ich dann meinen Anhänger fertig gelötet und noch Schwarz patiniert. Hana hat mir einen, zu mir passenden Stein... einen Ametrin, eingefasst. ;-)
Nach der Hälfte vom Film "Snowwhite and the Huntsman" so gegen 1.30 Uhr bin ich dann ins Bett.

Sonntag haben wir erstmal Ausgeschlafen und nach dem Kofferpacken ging es schon wieder in Richtung Bahnhof. In einem Cafe am Bahnhof haben wir noch einen Cafe Latte getrunken und dann kam auch schon mein Zug.

Tja...was soll ich sagen...Für mich war es ein wunderbares, erfolgreiches und aufregendes Wochenende.;-))
Hana und ich liegen bei vielen Dingen auf der selben Wellenlänge. Wir haben uns einfach super verstanden. Ich bin mir sicher, dass wir das bald wiederholen werden. Wenn Hana es Ende November doch nicht zu unserem Weihnachtsmarkt schafft, dann werden wir wohl spätestens im Januar zur Messe nach München fahren. Oder vielleicht packe ich einfach meine Jungs ein und wir fahren im Winter für ein längeres Wochenende zum Schlittenfahren nach Österreich.;-))

Zum Abschluss noch ein Foto von der frechen Hana.;-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...