Google+

Sonntag, 4. März 2012

Wookie Cookies und Leias Zimtröllchen

Trotz Erkältung habe ich mir Gestern die Mühe gemacht und für den heutigen Sonntags-Kaffee gebacken. Ich habe sozusagen Probe-Gebacken, denn Ende diesen Monats haben meine Jungs Geburtstag und es wird eine Star-Wars Party geben. Ich habe mir zwei Rezepte aus dem "STAR WARS Kochbuch: Wookiee Cookies und andere galaktische Rezepte" ausgesucht. Einmal gabs die Wookie Cookies und einmal Prinzessin Leias Zimtröllchen. Und hier für euch noch die Rezepte:

Tipps von mir: Da Wookies ja bekanntermaßen sehr groß sind, finde ich es einfach passender, wenn man große Cookies backt. Die Zimtröllchen sind mir nach dem Backen noch zu hart und knusprig. Ich mag die Röllchen einfach lieber, wenn sie etwas weicher sind und darum packe ich sie, nachdem sie glasiert sind über Nacht in eine Tupper-Schüssel. Dann sind sie am nächsten Tag schön weich.

LG Christine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...