Marion ist 49 Jahre alt und sie betreibt seit November 2011 bei DaWanda den Shop Mariel SchmuckSache. Die gelernte Bürokauffrau aus dem Münsterland wollte eigentlich Goldschmiedin werden, entschied sich damals aber für eine kaufmännische Ausbildung. Ihren Traum lebte sie bisweilen in ihrer Freizeit aus. Sie entwarf Schmuck, malte, unterrichtete Aquarellmalerei und baute Marionetten. Der Schmuckherstellung ist sie aber immer treu geblieben und so entschloss sie sich Selbstständig zu machen, nachdem sie bereits 3 Jahre lang im Nebengewerbe Schmuck hergestellt hatte. Ihren Schmuck verkaufte sie bislang nur regional in ihrem Atelier, auf Märkten und Messen in der Umgebung, auf Schmuckpartys und in einigen Geschäften. Der Shop bei DaWanda ist ihr erster Schritt in die "weite Welt". Unterstützung erhält sie von ihrer ganzen Familie und besonders von ihrem Vater, der für sie die tollen Holzarbeiten macht, die viele ihrer Schmuckstücke auszeichnen. "Klasse statt Masse" ist Marions Motto und so entstehen in liebevoller Handarbeit wunderschöne und ausgefallene Schmuckstücke in Kleinstserien oder Einzelstücke. Holz ist eines der Grundelemente ihrer Schmuckstücke, welches sie mit Edelsteinen, echten Perlen, Metallelementen und Glasperlen verbindet. Neben Ketten, Colliers, Anhängern und Ringen stellt sie auch Ketten für Kinder und Lesezeichen her.
Mein Fazit: Die Verwendung von Holz für Schmuckstücke finde ich toll und Marion hat wirklich ein gutes Gespür für Form, Farbe und Design. Mir gefällt der "Halsreif mit Unikat-Holzelement" sehr gut. Ein handgefertigtes Holzelement aus Eibe kombiniert Marion hier mit türkisfarbenen Glasperlen. Wer eine Vorliebe für außergewöhnliche Schmuckstücke in modernem Design hat, der wird bei
Mariel SchmuckSache ganz sicher fündig. Wer aus der Ecke von Schermbeck bei Dorsten kommt, der kann Marion auch in ihrem Atelier besuchen, oder auch an einem ihrer Schmuckkurse teilnehmen. Weitere Infos erhaltet ihr auf ihrer Webseite Mariel Schmuckdesign.
LG Christine
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen