Google+

Donnerstag, 19. Januar 2012

Neue Rubriken, neue Themen! Worüber wollt IHR demnächst hier Lesen?

Hallo!
Bisher lief der Blog ja schon sehr gut und die Aktion "Kleine Shops ganz Groß!" kommt immer noch sehr gut an. Ich habe täglich neue Anfragen. Das freut mich natürlich sehr. Trotzdem würde ich gerne ein paar neue Themen bzw. Rubriken beginnen, sonst wird der Blog auf Dauer zu eintönig, was die Thematik angeht.
Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht, welche Themen mich persönlich reizen würden, worüber ich ganz gerne Schreiben würde.
1. Tutorials
  - Thema Schmuckanfertigung
  - Thema Produktfotografie / Bearbeitung in Gimp
  - Thema DaWanda Shop in Blog einbinden / das Tutorial für die Einbindung in Facebook ist ja schon online
  - Thema Verschiedenes / DIY/ Upcycling/ Recycling
2. Tipps und Tricks
  - Selbstständigkeit / Gewerbeanmeldung / To-Do-Liste / FAQ / Link-Liste
  - DaWanda-Shop / Verkaufstipps / Werbung / Verschiedenes zum Thema
3. Link Partys
  - Der Blog-Besucher hat die Möglichkeit einen Link in eine Liste einzutragen. Wie das genau funktioniert kann ich euch dann bei Interesse erklären. Alle Themen sind möglich zB. Produkte aus euren Shops, oder aus anderen Shops, tolle DIY- Anleitungen zu verschiedenen Themen von euch oder anderen Blogs / Webseiten,  uvm.

So, das wäre erst mal das, was mir so spontan eingefallen ist. ;-) Ich würde mich in Zukunft auch sehr über Gastbeiträge freuen! Gerade bei einem Tutorial ist es natürlich sinnvoll, wenn es von Jemandem geschrieben wurde, der sich mit der Thematik auskennt.;-)

Und jetzt seid ihr gefragt! Was möchtet ihr in Zukunft hier Lesen?
Lasst es mich wissen und schreibt einen Kommentar unter diesen Post.
Und wenn ihr noch Vorschläge zu Themen habt, dann postet diese bitte ebenfalls.

Vielen Dank.
LG Christine

Kommentare:

  1. hi christine,
    ich finde toll, dass du deine leser(innen) nach den interessen fragst. mit deinen spontanen ideen gehe ich schon mal sehr konform, vor allem find ich die seiten zur gewerbeanmeldung/gewerbe etc. sehr hilfreich. ich hätte das glaub ich vor nem halben jahr gut gebraucht, denn irgendwas hab ich falsch gemacht und seit dem bin ich in einer berufsgenossenschaft gelandet. die foren dazu im internet sind eher wenig hilfreich, von daher hast du mein GO :)

    was ich beim surfen im internet immer mag sind neue inspirationen. neue blogs, neue ideen, neue perspektiven...
    ich bin gespannt, was da noch bei dir kommen mag

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tina!
    Ich war vor einigen Jahren schon mal Selbstständig und kenne die Problematik also auch nur zu gut. Auch ich stand damals wie der "Ochs vorm Berg" und wäre auch froh gewesen, wenn mir da Jemand mit Rat und Tat zur Seite gestanden hätte. Es war so mühselig und zeitaufwändig all die Infos zusammen zu suchen und es wäre schön gewesen alle relevanten Dinge zum Thema auf einen Blick zu haben. Dann werde ich mir mal Gedanken machen, wie ich das Thema "Selbstständig machen" in eine übersichtliche und verständliche Form bringen kann.
    Danke für deine Meinung! ;-)

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    Also ich fände Beiträge zum Thema Produktfotografie und Bildbearbeitung toll. Und auch die Linkpartys klingen spannend :)
    Ich fände es auch sehr interessant, wenn du schreiben könntest, wie es zu deinen kreativen Ideen kommt, vielleicht mit Fotos von Dingen, Farben, Formen....die dich inspirieren. So ne kleine Reportage quasi :)

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Vanessa!
    Ein Tutorial zum Thema Produktfotografie ist in Arbeit. Ich bin ja selbst kein Profi, aber ich denke, ich habe die Tipps und Anleitungen die ich bisher erhalten oder im Internet gefunden habe, gut umgesetzt. Jetzt ist es eigentlich nur noch eine Übungssache. Ein wichtiger Punkt des Tutorials wird die Ausrüstung sein. Wer hat als Kleinunternehmer schon die finanziellen Möglichkeiten sich eine Profi-Ausrüstung für tausende von Euros zu kaufen? Ich stelle euch kostengünstige Alternativen vor bzw. die entsprechenden Links zu den Anleitungen, oder schreibe gegebenenfalls eine eigene Anleitung dazu.

    Linkpartys werde ich regelmäßig anbieten, voraussichtlich 1 mal im Monat. Schön fände ich Partys zum Thema "Mein liebstes Produkt aus meinem Shop" oder "Das gefällt mir aus einem anderen Shop" oder "Valentinstags-Geschenke", "Osterdeko". Das kann man natürlich ewig weiterführen. Die Themen würde ich dann per Abstimmung wählen lassen.
    Hmm... eine Reportage über mich. Ja, das lässt sich machen, obwohl ich es sehr schwierig finde über mich selbst zu schreiben. Ich versuche es mal.;-))

    LG Christine

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...