Google+

Montag, 22. Oktober 2012

"Kleine Shops ganz Gross!" DaWanda-Shop SchöneNeueWelt


Nach der, am Ende doch etwas längeren Sommerpause melde ich mich mit einer neuen Shopvorstellung zurück.

Heute stelle ich euch die Anna und ihren DaWanda-Shop SchöneNeueWelt vor. Anna ist 27 Jahre alt, lebt in Köln und hat gerade ihr Literaturwissenschaft- und Kunstgeschichte-Studium abgeschlossen. Vor zwei Jahren machte sie ein Praktikum in einem Kölner Antiquariat und hat dort auch bis vor kurzem gearbeitet. Da fiel dann auch ihr endgültiger Entschluss, selbst Antiquarin zu werden, auch wenn das heute kein einfacher Berufseinstieg ist. Aber sie liebt einfach die Bücher und kann sich auch nichts anderes vorstellen, als damit zu leben und zu arbeiten.

In den letzten zwei Jahren kamen immer wieder Bücher in den Laden, die unbrauchbar geworden waren.
Ob beschädigt oder unvollständig, aus den verschiedensten Gründen landeten einige Bücher im Papiermüll, die dafür eigentlich noch zu schön waren. Also nahm sie besonders schöne Bücher mit nach Hause, auch wenn sie sich Anfangs nicht sicher war, was sie damit anfangen sollte.

Im Internet stieß sie dann eines Tages auf so genannte Buchtaschen, die in den USA sehr beliebt sind und dachte sich...Thats it! Die Arbeit macht ihr so viel Spaß, weil es eine Mischung aus verschiedenen Tätigkeiten ist, wie Nähen, Kleben und Buchbinden. Damit wirklich das ganze Buch verarbeitet wird, macht sie aus den Buchrücken z. B. Lesezeichen und arbeitet gerade auch an verschiedenen Möglichkeiten, die übriggebliebenen Buchseiten zu verarbeiten. Da plant sie weitere Lesezeichen, Buchschalen, Papierblumen oder auch ausgehöhlte Bücher, die man als kleine Schatzkiste benutzen kann.

Buchtasche *Emil* auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: SchoeneNeueWelt

Buchtasche *Emil*

DaWanda Shop-Widget

Lesezeichen *Frau Sorge* auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: SchoeneNeueWelt

Lesezeichen *Frau Sorge*

DaWanda Shop-Widget

Buch- Schatzkiste / Schatulle *Büchernarr* auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: SchoeneNeueWelt

Buch- Schatzkiste / Schatulle *Büchernarr*

DaWanda Shop-Widget

Mein Fazit: Ich mag die Idee, alten Büchern neues Leben einzuhauchen und ich finde das Anna das wirklich ganz zauberhaft macht.;) Ich bin wirklich verblüfft, was man aus Büchern alles herstellen kann. Ganz besonders gut finde ich Annas Buch-Schatzkisten in denen man kleine Dinge oder auch Schmuck verstauen kann. Die Buchtaschen finde ich sehr gelungen und sind ein wirklich außergewöhnlicher Hingucker. Na, wenn das mal kein neuer Fashion-Trend wird..;) Anna fertig übrigens solche Taschen und Schatullen auch auf Kundenwunsch aus dem Lieblingsbuch an. Auf Annas Blog findet ihr dazu noch mehr Informationen und sie gewährt dort auch einen Einblick in ihre Arbeit.

Kommentare:

  1. Wow - das ist ja mal eine coole Idee! Echt toll!

    AntwortenLöschen
  2. Haaach, so eine Buchschatulle habe ich auch noch in Arbeit...Aber das klappt gerade nicht so richtig. Mal sehen, was sich da machen lässt. Sehr schöne Sachen hast du da gefunden!
    Liebe Grüße, lici

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lici!

      Dann wünsche ich dir...dass du bald den Dreh raus hast und dich an deiner fertigen Buchschatulle erfreuen kannst.;))

      LG Tine

      Löschen
  3. Wundervolle Dinge, wundervoller Shop! Danke fürs teilen!

    Die Kirschblütenfee
    (KirschblütenWunderland)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...