Google+

Freitag, 25. Mai 2012

"Kleine Shops ganz Gross!" DaWanda-Shop VON SU GEMACHT

Heute stelle ich euch die 41-jährige Su und ihren DaWanda-Shop VON SU GEMACHT vor. Su aus Friedberg in Bayern ist 2-fache Mutter und arbeitet an 2 Tagen die Woche bei Tatonka (Hersteller von Outdoor-Ausrüstung, Rucksäcken, Zelten, uvm.) im Vertrieb.
In ihrem Shop dreht sich alles um Knöpfe und Schmuck und Schmuck aus Knöpfen.;-) Ein Missgeschick und der daraus resultierende zerbrochene Designer-Ring, waren Anfang 2011 der Beginn von Sus neuer Leidenschaft. Denn erst zerbrochen offenbarte der Ring sein Innerstes, nämlich Knöpfe. Su dachte sich, "Das kann ich auch". Ursprünglich wollte sie nur einen neuen Ring für sich selbst herstellen. Aber als dann alle ihre Freundinnen sich ständig neue Ringe zum Geburtstag wünschten, sah Su in den Ringen ihre Geschäftsidee.
Im Januar diesen Jahres war es dann soweit. Das Gewerbe war angemeldet, der DaWanda-Shop eröffnet. Seit dem puzzelt sich Su durch gefühlte 100 Kilo Knöpfe und manchmal kommen ihre Freundinnen auf einen Aperol-Sprizz vorbei und puzzeln fleißig mit.
Ihre Ringe verkauft mittlerweile auch über 2 Boutiquen und einen Dessous-Laden.

✿ Trachtenring Hügel ✿ Vintage Ring  Unikat ✿ auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: sue71

✿ Trachtenring Hügel ✿ Vintage Ring Unikat ✿

DaWanda Shop-Widget

Vintage  Ring ✿ Ornament in red  ✿ UNIKAT ✿ auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: sue71

Vintage Ring ✿ Ornament in red ✿ UNIKAT ✿

DaWanda Shop-Widget


Mein Fazit: Sus Idee aus alten Knöpfen neue Ringe zu machen, finde ich super. ;-) Das ist auch wieder so ein Teil der Upcycling-Kultur und ich finde, dass Su das wirklich ganz wunderbar umsetzt.
Bis zum Oktoberfest ist es zwar noch ein Weilchen hin, aber zum Schluss habe ich noch einen kleinen Tipp für alle die noch Schmuck zu ihrer Tracht suchen: Su hat auch einige tolle Trachten-Ringe im Programm und wird ihr Sortiment in dieser Richtung sicher noch ausweiten.

LG Christine

Kommentare:

  1. Mensch Christine.... DANKE für die tolle Shop-Vorstellung. Ich bin ja gleich ganz gerührt ;-)

    Freue mich sehr, Dich gefunden zu haben.... ich hoffe wir bleiben in Kontakt!

    alles alles Liebe .... Su

    AntwortenLöschen
  2. Kompliment Su! Du rührst ja richtig die Werbetrommel für dich. Weiter so!:-)

    Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...